×

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden
18.05.2018

Tölzer Rosentage Pfingsten 2018

Bereits zum 19. Mal fanden an Pfingsten 2018 (18.-21.05.) die Tölzer Rosentage statt. Mit ca. 180 Aussteller rund um die Themen Garten, Pflanzen, Lifestyle, Kunst, Genuss und Accessoires. Für das leibliche Wohl und Unterhaltung für groß und klein wurde ebenfalls bestens gesorgt.

Das Ausstellungsgelände sind die ehemaligen Klostergärten des benachbarten Franziskanerklosters, das vom Orden leider im Jahre 2008 aufgegeben wurde. Es besteht aus dem sonnigen Rosengarten, dem Franziskanerpark mit herrlichem alten Baumbestand und seit 2009 auch dem dritten Klostergarten.

Opens external link in new windowhttps://www.rosentage.de/

Angelika Fuchs
Blumenbeete
Fuchs baut gärten Messestand
Fuchs baut gärten, Gartenberatung
Fuchs baut Gärten, Rosentage
viele Besucher auf den Tölzer Rosentagen

20.04.2018

ILOGA Wolfratshausen 2018

Die Messe iLoga Wolfratshausen ist eine Messe für die ganze Familie. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der iLoga Messe Wolfratshausen ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die Themenbereiche Haus und Energie, Gesundheit, Wellness, Sport und Mobilität, Marktplatz der Region und regionale Spezialitäten sowie zu Freizeit, Reise und Tourismus. Ein attraktives Rahmenprogramm mit zahlreichen Vorträgen und Vorführungen rundet die iLoga in Wolfratshausen ab.

Fuchs baut Gärten Messestand auf der ILOGA

26.04.2018

Springtime - Event in den Neuen Werkstätten am 26.04.2018

Fuchs baut Gärten hat sich sehr gefreut beim Springtime - Event in den neuen Werkstätten 2018 in München mit dabei zu sein. Angelika Fuchs übernahm die Pflanzengestaltung. Die bunten liebevoll bepflanzten Schubkarren und der tolle Obstspalier der Baumschule Lorenz von Ehren brachten Frühlingsstimmung in die Neuen Werkstätten. Wir freuen uns sehr über dieses gelungene Event.

Opens external link in new windowhttps://neue-werkstaetten.de

Opens external link in new windowwww.lve-baumschule.de


16.11.2017

Goldener Froschkönig 2017, für die höchste Zahl an gebauten Anlagen

 

Bei der Biotoptagung im November 2017 hat sich das Fuchs baut Gärten Team sehr über folgende Auszeichnungen gefreut:

1.Platz Urkunde Goldener Froschkönig 2017, für die höchste Zahl an gebauten Anlagen
2.Platz Urkunde Design-Froschkönig 2017, in der Kategorie Umbau & Sanierung

Jetzt freuen Wir uns auch 2018 wieder viele schöne Swimmingteich und Livingpool Anlagen zu bauen und zu pflegen.

de.bio.top


22.09.2017

"Der Garten - des war wirklich die beste Entscheidung meines Lebens"

Nach einem Besuch im Naturbad Aschauerweiher war Thomas Huber klar: so einen Swimmingteich möchte er in seinem Garten haben. Durch dieses von uns 2004 realisierte Projekt kam er auf #FuchsbautGärten#GärtnervonEden . So verwirklichten wir 2013 den wunderschönen #Swimmingteich in Berchtesgaden.

Diesen Sommer durften wir Thomas Huber in Seinem Paradies besuchen. Timeline Production - das Filmteam hinter den bekannten #HuberBuam Dokumentationen - übernahm die Dreharbeiten.


09.09.2016

Auszubildende 2017

Heute durften wir sechs neue Auszubildende bei Fuchs baut Gärten begrüßen.

Josef Wasensteiner, Veronika Beyerlein, Sarah Kastenmüller, Julian Gumbmann und Josef Morlang starten ihre Ausbildung zum Landschaftsgärtner/in. Außerdem haben Wir zum ersten Mal eine Auszubildende als Bürokauffrau. Schön das auch unser Büroteam mit ..... Verstärkung bekommt.

Das Wetter war für den ersten Tag zwar regnerisch, dafür die Stimmung um so besser als Ausbilderin Belinda Maag und Geschäftsführer Ludwig Fuchs den Auszubildenden die Firma Fuchs baut Gärten zeigte.


25.06.2017

Tag des Swimming-Teichs und Living-Pools 2017

Fotos von Thomas Greil / www.dama-foto.de

09.09.2016

Betriebsausflug 2016

Danke an die Firma TRACO Deutsche Travertin Werke: Sandstein, Kalkstein, Travertin für die tolle Führung und die Bewirtung. Danke an unser Busunternehmen Alpenjäger für die lustige Fahrt. Wir freuen uns das der Betriebsausflug allen so viel Spaß gemacht hat. Ein gelungener Betriebsausflug 2016.

  


Bestandene Gesellenprüfung
01.08.2016

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

Wir gratulieren unseren neuen Gesellen zur bestandenen Abschlussprüfung. Herzlichen Glückwunsch Julian Schneider, Jakob Reiser, Tobias Hohenreiter, Michael Gerg und Jan Hartkämper. Wir freuen uns das Ihr unser Taem verstärkt! Eure Familie Fuchs


15.05.2016

Rosentage Bad Tölz 2016

Wir freuen uns über die zahlreichen Besucher an unserem Stand auf den Rosentagen (Standnummer 144) in Bad Tölz. Danke an Alle die mitgeholfen haben, das es ein so schöner Stand geworden ist.

   


DIE "GÄRTEN DES JAHRES" 2016

Die 50 schönsten Privatgärten 2016

Fuchs baut Gärten unter den Top 50!

Am 16. Februar 2016 wurden auf Schloss Dyck die 'Gärten des Jahres 2016' ausgezeichnet.

Landschaftsarchitekten, Gartengestalter und Garten- und Landschaftsbauer waren aufgerufen worden, besonders gelungene, realisierte Privatgärten einzureichen, die von einer renommierten Jury ausgewählt und prämiert wurden.

Zum festlichen Empfang und zur Preisverleihung auf Schloss Dyck kamen jetzt die handverlesenen Top 50, die es aus der Vorrunde ins Finale geschafft hatten, um die Gewinner zu küren.

Die 50 Besten haben es in den vom Callwey-Verlag herausgegebenen Bildband Gärten des Jahres geschafft - und wir Gärtner von Eden aus Lenggries sind mit dabei! Gezeigt wird eine große Vielfalt unterschiedlichster Privatgärten anhand inspirierender Farbabbildungen und aussagekräftiger Gartenpläne. Detaillierte Angaben zu Besonderheiten des Grundstücks, des Konzepts, der verwendeten Materialien und der Auswahl der Pflanzen runden die 50 Gartenportraits ab. Ein unverzichtbares Werk für Gartenplaner und Gartenbesitzer!

 

 

Preis: 59.95€ 

Erscheinungsdatum: 15.02.2016

Ausstattung: Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenanzahl: 272
ISBN: 978-3-7667-2204-1

Hier direkt beim Callwey-Verlag bestellen!


Iloga Wolfratshausen 2016

Schön war es auf der iloga in Wolfratshausen 2016.

Wir sagen Danke für die vielen guten Gespräche.

Ihre Familie Fuchs


Nun auch mit Leichtem Fallgewichtsgerät

Boden-Verdichtungstest


"Gutes Werkzeug ist die halbe Miete." In diesem Sinne erwarb die Fuchs baut Gärten GmbH nun ein Leichtes Fallgewicht TERRATEST 4000 USB für den Boden-Verdichtungstest. So ist es unseren Mitarbeitern möglich, den Verdichtungstest auf der Baustelle innerhalb von nur 2 Minuten selbstständig durchzuführen. Auf diese Weise kann nicht nur der gewachsene Boden bereits vor Baubeginn auf Schwachstellen überprüft werden und ggf. notwendige bodenverbessernde Massnahmen auch nachträglich fundiert begründet werden. Wir freuen uns über die Neuerwerbung, können wir unser Angebotsportfolio so um ein weiteres wichtiges Segment im Gartenbau erweitern.


Obstbaumschnittkurs älterer Obstbäume!

Unser Pflegeteam besucht einen Obstbaum Schnittkurs. Schön das es allen viel Spaß gemacht hat.


Alexander Haug (Foto links) und Josef Meindl (Foto rechts)

Wir gratulieren zur bestandenen Abschlussprüfung

Wir gratulieren Alexander Haug (Foto links) und Josef Meindl (Foto rechts) zur bestandenen Abschlussprüfung im Garten- und Landschaftsbau.


Betriebsausflug 2015 in München

Danke an Alle die zu diesem gelungenen Ausflug beigetragen haben.